Wesenstest für Retriever 05.11.2011 bei der LG-Nord auf den schönen Gut Basthorst bei Trittau hat Blizzard mit einer sehr schönen Bewertung bestanden.

 

Erwünschte Eigenschaften:

 

Der 19 Monate alte Rüde hat ein sehr gutes Temperament und ausgeprägtes Bewegungsverhalten. Er spielt begeistert und ausdauernd.

 

Mit großer Aufmerksamkeit untersucht er die Umgebung.

 

Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt, ebenso das Tragen, und Zutragen.

 

Deutlich hat er auch Spielverhalten gezeigt.

 

Die Bindung an seinen Führer ist vertrauensvoll und eng, er ordnet sich ihn gerne unter.

 

Fremden Menschen gegenüber ist er sicher und freundlich. Bei der Seitenlage und Kreisprobe ordnet er sich unter.

 

Er ist Schussfest.

 

Auf den Parcours nähert er sich allen akustischen Reizen neugierig und selbstständig. Bei den optischen Reizen zeigt er mehr oder weniger Misstrauen, lässt sich aber an alles heranführen.

 

Ein temperamentvoller und fröhlicher Rüde mit ausgeprägter Führerbindung.

 

Der Rüde hat keinerlei unerwünschte Eigenschaften. 

 

Richterin I. Barckhausen  -  05.11.2011  

Counter

Wir sind Mitglied in:

Der DRC ist den VDH, JGHV und der FCI angeschlossen.