Workingtest Anfänger RTT Lohmar vom 11.06.2011

Mein erster Start bei einen Workingtest, und auch Blizzards erster Start.

 

Wir hatten einen richtig super Start, alle Aufgaben liefen super. Dann kam die vierte Aufgabe.

 

Aufgabe wurde mir erklärt von der belgischen Richterin, und von einen Helfer auch nochmal auf deutsch.

 

Markierung im Wald, ca. 30m durch eine Senke durch, und oben viel das Dummy gut sichtbar.

 

Blizzard sitzt neben mir, ich schaue zu meinen Hund runter, und wußte anhand seiner Körpersprache das von Blizzards Seite her nichts mehr schief gehen kann.

 

Apport, Blizzard ging schnell, gerade und Zielgenau raus, durch die Senke durch und hoch, dann das Dummy aufgenommen, kehrtmarsch zurück sofort zu mir, eingeparkt und ganz sauber das Dummy abgegeben.

 

Ich war mir in diesen Moment so sicher das sind mind. 18 Punkte oder mehr.... es gab eigentlich nichts was man hätte abziehen können.

 

Null Punkte...... warum???? Warum Null Punkte, es war doch alles perfekt......war wirklich alles perfekt, nein.

 

Ich, als Hundeführer habe einen ganz blöden Fehler gemacht....... ohne Freigabe geschickt.

 

Ich habe mich sooooooo geärgert, und es tat mir für Blizzard echt leid. Zumal Blizzard auch die letzte Aufgabe super abarbeitete.

 

So kamen wir trotz Null noch auf 71/100 Punkten, aber leider nicht bestanden

Counter

Wir sind Mitglied in:

Der DRC ist den VDH, JGHV und der FCI angeschlossen.